Für Termine & Fragen

Social Media

Leben
bedeutet für Mich

Achtsam sein gegenüber Allem
Freude haben am Moment
Vollkommen frei sein
Sich Selbst finden
Integrität leben
Bewusst atmen
Gesund sein
Meditieren
Heilen
Lieben

Über Chris

Der Ruf der Seele

Nach über 12 Jahren Fußball im Hochleistungsbereich und einigen Jahren als Fachinformatiker, sehnte sich die Seele intensivst nach Antworten auf die Fragen:

  • Wer bin ich?
  • Was ist der Sinn des Lebens?
  • Wie erlange ich vollkommene Gesundheit und Selbstverwirklichung?

So begann ein jahrelanges intensives Selbst-Studium. Es folgten Einblicke in die abendländischen Philosophie, den Buddhismus, Jainismus und Sufismus, sowie in einigen hinduistisch gepräkten Werke.

Die „Autobiographie eines Yogi“ von Paramahansa Yogananda und der klassische Yoga, stimmen bis heute am meisten mit meinem aktuellen Lebensweg überein.

Die Wissenschaft des Yogas zeigt uns in sehr einfachen und klaren Schritten auf, wie wir die Wiedervereinigung mit unserem Selbst, noch in diesem Leben auf harmonische Weise verwirklichen. Mut, Entschlossenheit, Gewaltfreiheit, absolute Ehrlichkeit und ein offenes Herz sind dazu die Schlüssel fürs Leben.

Ausbildungen

Neben der fundierten Ausbildung zum Personal Coach (Coaching Akademie Bamberg), genoss ich die Ausbildung zum Yoga- & Meditationslehrer im Klassischen Yoga (Yogaworkshop.eu & The Yoga Insitute Mumbai, Indien), zum Atem Coach und zum Spiritual Scientist (PSS Academy Bengalore, Indien).

Lebenslauf

In jungen Jahren

Die erste bewusste Meditation, in unendlicher Dankbarkeit, nach der ersten größeren Rucksackreise mit meinen Eltern durch Südost-Asien.

Erwachen

Früher suchte ich Antworten in der Philosophie. Seit dem Jahr 2012 wurde mir ganz intuitiv der unermessliche Wert der Meditation bewusst.

Selbst-Findung

Impulsartig machte ich mich mit meinem Rucksack 3 Monate auf den Weg quer durch Thailand.

Global Meditation

Nach der Thailandreise gründeten wir das Global Meditation Movement. Regelmäßig veranstalten wir weltweite Meditationen, um uns im Frieden global miteinander zu verbinden.

Lebensausbildung

Nach der Ausbildung zum Yoga- & Meditationslehrer und Personal Coach, erkannte ich den Atem als einen wahren Meister des Lebens an.

Indien, Thailand & Nepal

Auf der Reise des Lebens entdecken wir uns Selbst, Stück für Stück immer mehr aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Räumen wir erst den Weg zu unserem Herzen frei, erleuchtet es uns den Pfad zum Ozean der Glückseligkeit ♥ Nach einem ganz besonderen Jahr durch Indien, Thailand & Nepal wurden in vielerlei Hinsicht alte Konzepte & Vorstellungen aufgelöst und ein großes Stück Befreiung geschenkt ?

Auf unsere Verbindung!

Translation